Mit Aroma Yoga im Alltag wieder bei dir selbst ankommen

aroma-yoga

Was ist Aroma Yoga®

,,Es ist mir ein Anliegen mit Aroma Yoga® eine Gemeinschaft zu schaffen und Raum geben wo Menschen zusammenkommen und miteinander in Beziehung treten können.“

Aroma Yoga® verbindet Polarity Yoga Übungen mit reinen ätherischen Ölen. Polarity Yoga wurde von Dr. Randolf Stone für energetische Reinigung und Klärung, Vitalität und Lebenskraft entwickelt. Sie unterstützen das Körperbewusstsein sowie die seelische und körperliche Ausgeglichenheit.

Die Übungen bestehen aus einer Reihe von einfachen Bewegungen, leichten Dehnungen, Körperhaltungen, Atmung und Tönen. Alle Übungen in Aroma Yoga® stehen in Verbindung mit den fünf Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther) und den Chakren in unserem Körper.

 

Was ist Polarity?

,,Leben ist Energie in Bewegung – ihr ungehindertes Fliessen ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Gesundheit bezieht sich nicht allein auf den Körper. Sie ist vielmehr der natürliche Ausdruck von Körper, Geist und Seele, wenn sie im Einklang mit dem All-Einen Leben steht. Dies ist nicht allein eine Frage der körperlichen Gesundheit, sondern vielmehr eine natürliche Folge davon, dass die Seele freien Ausdruck gefunden hat durch Geist und Körper des Einzelnen hindurch.“  Dr. Randolf Stone

Polarity ist eine natürliche und ganzheitliche Behandlungsmethode auf der Grundlage traditioneller Heilmethoden aus verschiedenen Kulturen. Polarity geht davon aus, dass Energie die Grundlage von allem ist.

Polarity Yoga – einfach und effektiv

Die einfach auszuführenden Körperübungen des von Dr. Stone entwickelten Polarity-Yoga sind eine bewährte Unterstützung zur Selbsthilfe. Sie wirken direkt und vielschichtig. Dabei stärken sie die Vitalität des Körpers, die Ausdruckskraft der Seele und die Klarheit des Geistes.

Gezielt werden die Qualitäten der 5 Elemente (Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde) und die 7 Chakren im Sein und Wirken einer Person angesprochen und unterstützt. Diese beiden Systeme wirken und unterstützen auf für Körper Geist und Seele. Auf diese Weise kann z.B. bei gestautem Ärger Erleichterung geschaffen, bei Antriebsschwäche Energie aufgebaut oder bei Überreizung innere Ruhe erreicht werden.

Die Polarity-Yoga-Übungen unterstützen spürbar die Aktivierung der Energien im Körper. Sie sind eine leicht zu erlernende Selbsthilfe. Als Ausgleich von den Herausforderungen deines Alltags können sie täglich angewendet werden.

Kennst du das auch? Deine Tage sind ausgefüllt mit Terminen, da bleibt kaum noch Platz übrig für dich selbst, kein Raum für dich? Mit einer ganz einfachen Aroma Yoga Übung kannst du dich innerhalb von ein paar Minuten zurück in deinen Körper bringen und dein Körperbewusstsein entwickeln. Dein Körper ist ein wunderbare Begleiter und Ratgeber, nutze ihn.

Eine wunderbare Aroma Yoga® Übung, um dich schnell und wirkungsvoll zu entspannen. Entspannen ist nicht nur wichtig wenn du zu viel Stress hast, sondern ich entspanne mich auch um kreativ und schöpferisch sein zu können.
Auch wenn du mehr in deine Kraft kommen möchtest ist es gut dich zu entspannen.

 

Aroma Yoga® verbindet Polarity Yoga Übungen mit reinen ätherischen Ölen von Young Living.

Für diese Übung nehme ich gerne die Mischung Believe (Glaube)
Mischung aus 7 Ölen: Balsam-Tanne, Koriander, Bergamotte, Weihrauch, Blaufichte, Ylang Ylang, Geranie. In dir steckt grenzenloses Potenzial. Believe hilft dir dabei, es freizulassen. Es stellt das Gefühl der Hoffnung wieder her, sodass du Gesundheit, Fröhlichkeit und Lebensfreude noch intensiver erleben kannst.

Es eignen sich auch die ätherischen Öle von Lavendel, Weihrauch und Stress Away.

Gib 1-2 Tropfen Believe in deine linke Handfläche und verreibe dir das Öl mit der rechten Handfläche 3 mal im Uhrzeigersinn. Dann machst du mit deinen Händen eine Schale und bringst sie unter deine Nase. Atme nun ein paarmal tief ein und aus mit der Affirmation: Ich lasse hiermit die Anspannung und den Lärm des Alltags los und gebe meine Verantwortung ab.

Eine sehr meditative Aroma Yoga® Übung: Cook’s Hook-up

Diese Übung hilft dir dich mit dir selbst zu verbinden und dich energetisch abzugrenzen wenn dein Außen dich emotional überfordert. Lege dich dazu auf den Rücken und strecke die Beine aus. Wenn du deinen Rücken entlasten musst, lege z.B. eine zusammengerollte Decke oder ein Kissen unter deine Knie. Nun kreuze den rechten Fuss über den linken Fuss. Überkreuze die Arme vor deinem Brustkorb und führe deine Handflächen mit dem Daumen abgespreizt unter die Achselhölen cooks-hook-up-bild-1

Das Überkreuzen der Beine und Arme hilft dir, dich von der Außenwelt abzugrenzen und Ruhe zu finden. Schließe nun deine Augen und erlaube deinem Körper sich zu entspannen. Richte deine Aufmerksamkeit während du ruhig liegst nach innen und nimm den Raum und die Stille in dir wahr. Das ist die Qualität des Äther Elements. Bleibe in dieser Stellung zwischen 2-5 Minuten liegen. Atme ruhig ein und aus.

Nun entkreuze deine Füße und Arme und lege die Ellbogen seitlich an deinen Körper auf den Boden in Höhe deines Brustkorbs. Sanft berühren sich nun die Fingerspitzen beider Hände wie in einer Gebetshaltung über deinem Oberkörper. Schenke deinem Atem Aufmerksamkeit während du gleichmäßig und ruhig ein- und ausatmest. Verweile noch mal 2-5 Minuten in dieser Position. cooks-hook-up-bild-2

Diese Übung kannst du auch im Sitzen oder Stehen sehr gut machen. Sie eignet sich besonders gut und kann den verschiedenen Situationen im Alltag gut angepasst werden.
Diese Übung gleicht das Element Äther aus. Äther beinhaltet zugleich alle anderen Elemente, somit ist diese Aroma Yoga Übung auch unterstützend um die anderen Elemente auszugleichen.

Die Übung ist besonders gut geeignet wenn du dich

  • emotional unausgeglichen, überfordert oder gestresst fühlst
  • deinen Energiefluss ausgleichen möchtest
  • emotionalen und mentalen Stress entgegenwirken möchtest
  • in die Stille gehen möchtest
  • Entspannung und Konzentration suchst
  • Gefühle und Verstand in Einklang bringen möchtest
  • und einen Rückzug suchst in stressvollen Situationen

Aroma Yoga® unterstützt dein inneres Gleichgewicht und Wohlbefinden, kann ohne Mühe und Anstrengung ausgeführt werden. Es sind keine Yoga Kenntnisse erforderlich und eignet sich für alle Altersstufen und kann wunderbar in deine eigene Yoga Praxis integriert werden.

Ätherische Öle können dich unterstützen in deine Mitte zu kommen. Möchtest du wissen welche Öle deine Stimmung heben können? Kontaktiere mich gerne! 

Herzliche Grüße

Ilse Scheuboeck

 

PS: Du möchtest mehr über diese hoch schwingenden Frequenzen und einem gesünderen Lebensstil herausfinden, einen Aroma Yoga® workshop organisieren oder einen workshop besuchen? Dann melde dich bei mir 🙂  Klick hier