3 Gründe warum ätherische Öle mein Leben bereichern

people-1230872_640

3 Gründe warum ätherische Öle mein Leben bereichern

Ein sicheres, sauberes, heilsames weitgehend giftfreies Zuhause ist für mich ein wichtiger Ort um Ruhe und Frieden zu finden von einer äußeren Welt die zunehmens zerfällt. Wir können uns kaum noch vor Schadstoffen und Schmutzstoffen schützen nachdem viele der Verunreinigungen nicht einmal für unser Auge erkennbar sind. Unsere Umwelt ist belastet mit Giftstoffen, die wir durch die Nahrung, mit dem Wasser und über unsere Atemwege aufnehmen. Nicht zu vergessen die mit Chemikalien besetzten Reinigungsmittel, Kosmetika und andere Produkte die wir täglich in uns aufnehmen oder auftragen.

“All the Flowers of all the tomorrows are in the seeds today“ – Indian Proverb

Wir sind vielleicht noch nicht sensibilisiert all diese Giftstoffe wahrzunehmen aber sie beeinflussen uns wie wir denken, fühlen und uns verhalten so wie sie auf unser Immunsystem und unser Gehirn einwirken. Wenn wir gesund sein möchten müssen wir uns gegen diesen überladenen Cocktail von Chemikalien um uns herum informieren und gesündere bzw. eigenverantwortlich Lifestyle Veränderungen in Betracht ziehen. Ätherische Öle und Produkte mit Ölen angereichert sind eine optimale Alternative dein Leben grüner und bewusster zu leben.

 

Grund Nr. 1: die Kraft des Riechens – ,,die Nase weiss es!‘ wir reagieren zuerst und denken danach

Unser Riechsinn ist der schnellste Weg unsere Stimmung und unsere Emotionen zu verändern und ruft Erinnerungen in uns hervor. Ich erinnere mich noch ganz genau als ich mir die ätherische Mischung Valor unter die Nase gehalten habe. Ein sehr intensiver Duft, noch nie hatte ich so gemischte Gefühle in mir, ob ich nun den Duft gut oder stinkend fand..alles ging ganz schnell und in sekundenschnelle hatte ich eine transformierende Erfahrung, als erinnerte sich meine Seele dass sie ein Teil der Schöpfung war. Valor brachte in mir eine intensive Wahrnehmung hervor, ich fühlte mich mit der Erde und den Himmel gleichzeitig verbunden. Die Nase weiss es, denn dieser Duft war das reinste und göttlichste was ich jemals gerochen habe, doch es dauerte Jahre bis ich wieder mit diesem Öl in Berührung kam und diese und viele andere Essenzen in meinem Leben täglich verwende.

Wissenschaftler fanden heraus, dass Düfte vielleicht sogar die wichtigsten und effektivsten Werkzeuge sind auf gewünschte physiologische und psychologische Themen Einfluss nehmen. 

Innerhalb weniger Sekunden wenn wir einen Duft einatmen wandern die Duftmoleküle in das Zentrum in unser Gehirn indem Emotionen und Erinnerungen wachgerufen werden. Das heißt: wir reagieren zuerst auf den Geruch  und dann denken wir!

 

Grund Nr. 2: Unser “3. Auge“ oder die Zirbeldrüse ist Teil eines wichtigen Systems in unserem Körper, sie wird auch das Zentrum unserer Intuition genannt

“Keep the Pineal Gland Operating and You Won’t Grow Old – You Will Always Be Young.“ – Edgar Cayce

Viele Leute wissen nicht wie wichtig die Zirbeldrüse ist. Faszinierend ist die Struktur der Zirbeldrüse, die der des Auges gleicht. Wenn wir etwas stark genug visualisieren, können wir es im wahrsten Sinne des Wortes vor unserem 3. Auge sehen. Sie bildet die Brücke zwischen der spirituellen und physischen Welt, wie Descartes bereits beschrieb. Sie ist der Grund warum wir träumen und produziert Melatonin das unseren körperlichen Rhythmus reguliert (Schlaf-Wach Rhythmus)

In der hinduistischen Tradition ist die Zirbeldrüse mit dem 3. Auge assoziiert und dem Verständnis dass die Wahrnehmung der Welt nicht begrenzt ist auf unseren Verstand und unsere Sinne. In anderen Kulturen wird sie assoziiert mit der ,,Visionssuche.“

Jede Emotion die wir fühlen, jeder Moment der Freude und der Angst, löst eine eine chemische Reaktion in unserem Körper aus und jedes dieser Enzyme passiert durch die Zirbeldrüse, sie ist sehr anfällig für Giftstoffe. Fluorid ist der schlimmste Giftstoff für die Zirbeldrüse und führt dazu, dass die Zirbeldrüse verkalzifziert und wird inaktiv und das schon bereits im Jugendalter.

Wenn du so wie ich den Wunsch hast spirituell, geistig oder seelisch bewusst werden möchtest, dann ist es diese Drüse die vollkommen funktionieren sollte…“the seat of the soul.“ 

Es war wie ein Aufwachen für mich zu hören, dass ätherische Öle helfen die Zirbeldrüse zu ,,entkalken“ und anzuregen.

Grund Nr. 3: Gary Young der das alte Wissen über ätherische Öle der Menschheit wieder ins Bewusstsein bringt – Gott hält alles für uns bereit

Ich möchte an dieser Stelle Gary Young danken für seine Genialität, Hingabe, Liebe, Engagement und Aufrichtigkeit sein Leben der Natur zu widmen und uns den Zugang ermöglicht die gesamte Schöpfung in nur einen Tropfen ätherischen Öls in unseren Händen zu halten.

Seine Vision diese Helfer aus der Natur wieder in unser Bewusstsein zu bringen und Transformation körperlich, geistig und spirituell zu ermöglichen.

Über Anbau, Destillation und Kultivieurng bis zum Abfüllen des Öls ist es ein langer Prozess und er geht keine Kompromisse ein wenn es um die Reinheit und Qualität geht. Ich kann mir immer 100% sicher sein, dass ich alle Eigenschaften der Pflanze für mich nutze, ohne wenn und aber.

Ohne ihn hätte ich mein Herz niemals für ätherische Öle geöffnet und viele unglaubliche Erlebnisse damit gemacht. Ich fühle mich sehr geehrt ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Gary danke, dass du das alte Wissen der ätherischen Öle mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse vereinst und in mein Leben gebracht hast.

 

Herzliche Grüße

Ilse Scheuböck

 

PS: Wenn du gerne mehr über diese wunderbaren Essenzen wissen möchtest freue ich mich von dir zu hören? Klick hier